Junges Podium

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen des VokalmusikFests „Junges Podium“ Bundespreisträger des diesjährigen Wettbewerbs „Jugend musiziert“ präsentieren und ihnen eine Bühne bieten können!

 
 
 
Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist eine der renommiertesten bundesweiten Maßnahmen zur Findung und Förderung musikalischer Begabungen.
 
Er wird in drei Wettbewerbsphasen vom Regional-, über den Landes- bis zum Bundeswettbewerb in wechselnden Kategorien ausgetragen. Erfahrene Jurys bewerten die musikalischen Präsentationen der Kinder und Jugendlichen, die in Beratungsgesprächen wichtige Rückmeldungen von den Juroren erhalten.
 
Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in 59 Jahren seines Bestehens bei „Jugend musiziert“ mitgemacht. Für viele von ihnen war dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.
 
Foto: ©Priscilla du Preez, Unsplash.com