10 Locations

Das VokalmusikFest möchte den Menschen vor Ort Musikerinnen und Musiker an außergewöhnlichen Locations präsentieren.

 
 
 
Durch eine ungezwungene, lockere Atmosphäre und überwiegend kostenlose Konzertangebote wird ein unmittelbarer Kontakt der Künstlerinnnen und Künstler mit ihrem Publikum möglich, das den besonderen Charme des neuen Festivals in den verschiedenen Ortsteilen spürbar werden lässt.
 
Die Verbindung von Naherholung im Grünen mit musikalischen Höhepunkten wird den Besuchern ein besonderes Hochsommererlebnis mit Urlaubscharakter bescheren. Die Spielorte sind für Musik- und Naturliebhaber bequem über die Fahrradtrassen und Wanderwege erreichbar.
 
In den schönen Kirchen werden klassische Konzerte präsentiert, aber zentraler Veranstaltungsort wird eine Open-Air-Bühne sein. Samstags und sonntags wird diese Bühne ein Publikumsmagnet, der zur Geselligkeit und zum Austausch mit dem Charakter eines Stadtfestes einlädt.
 
Spezielle Locations im Stadtgebiet, an denen man keine Konzertveranstaltung vermuten würde, werden wir in den kommenden Wochen präsentieren und sind sicher, dass gerade diese Veranstaltungen besonders im Gedächtnis bleiben werden.
 
Foto: Daniela Cardinal