Förderer Lionshilfswerk Herbede-Sprockhövel

Das niederbergisch-märkische VokalmusikFest ist dankbar für die großzügige finanzielle Unterstützung durch das

LIONSHILFSWERK HERBEDE – SPROCKHÖVEL E.V..

 
 
 
 
 
Im Rahmen des VokalmusikFests wird das außergewöhnliche und verbindende bürgerschaftliche Engagement in unserer Stadt zusammengeführt. Soziale, kulturelle und musikalische Projekte und Institutionen werden im Rahmen des VokalmusikFests belebt und sorgen für einen zukunftsweisenden Impuls des Zusammenwirkens zupackender Initiativen nach der Coronakrise. Wir freuen uns, das 50-jährige Jubiläum des Lions Clubs Herbede-Sprockhövel mitfeiern zu dürfen!
 
Wir geben den Lios hier gerne die Gelegenheit sich vorzustellen:
 
„Unser Lions Club Herbede-Sprockhövel wurde am 29. Januar 1972 unter der Patenschaft des Lions Club Witten gegründet.
 
Heute sind wir seit 2014 ein gemischter Club mit 28 Mitgliedern, die stets bemüht sind, breite gesellschaftliche Hilfe zu leisten.
Die Einsätze des Clubs in den vergangenen 50 Jahren sind kaum zu zählen. Hilfe und Unterstützung wurden durch den persönlichen, ehrenamtlichen und materiellen Einsatz geleistet. Dabei wurden bislang weit mehr als eine halbe Million Euro durch Spendenaufkommen und durch eigene Aktivitäten „erwirtschaftet“. Mit diesem Geld konnten Projekte mit Schwerpunkt in unserer Kommune, aber auch national und international unterstützt und durchgeführt werden.
 
Für unsere Stadt und für die Menschen
 
Wir Lions helfen unserer Stadt.
 
Lions arbeiten freundschaftlich in ihren Clubs zusammen und sind in Kontakt mit anderen Clubs, mit Entscheidern und Multiplikatoren. National und International sammeln wir Spenden, wie für die Fluthilfe, Augenkliniken in Afrika oder wie jetzt für die UKRAINISCHE Dramatik.
 
Der direkte Kontakt zu uns:
https://www.lions.de/web/lc-herbede-sprockhoevel/start
club@lions-herbede-sprockhoevel.de“